Bregenzer Str. 35 | 88131 Lindau | +49 160 94846129 
  • Bike-Partner


    Bold. Müsing. Ibis.


Andrea kümmerst sich komplett markenunabhängig um dein Bike, aber sie hat auch in den vergangenen Jahren sehr gute Partnerschaften mit drei Fahrradherstellern aufgebaut, deren Bikes sie selbst fährt und von denen sie überzeugt ist. Im Enduro und All-Mountain Bereich ist das die Schweizer Marke "Bold Cycles" und die kleine nordkalifornische Bikeschmiede "Ibis Cycles". Für den Cross-Country, Marathon und Rennradbereich ist die deutsche Marke "Müsing" der Partner der Wahl, mit der sie schon deutlich über 10 Jahre erfolgreich zusammen arbeitet. Im MTB-Team "toMotion Racing by black tusk" zeigen die Bikes regelmäßig, wie schnell sie sind.

Bold Cycles - feine schweizer Bikes

Die Schweizer haben nicht nur tolle Berge und geniale Trails, sondern auch das richtige Werkzeug zum Befahren der Trails dazu. Bold Cycles, ein noch junger, aber sehr innovativer Bike-Hersteller aus der Schweiz, ist seit April 2019 Partner vom bikeDoc.
Der bikeDoc ist stolz darauf, offizieller Test- und Service-Partner dieser tollen Bikemarke zu sein.
Bold Cycles hat 5 Bike-Modell im Angebot:

  • Unplugged Volume 1, die schweizer Stylerakete für den harten Enduro-Einsatz, flach, tief und richtig schnell
  • Unplugged Volume 2, das neue Allmountain-Bike, hat alles, kann alles
  • Linkin Trail LT, der Allmountain Klassiker mit dem Extra an Federweg, damit beherrscht du jeden Trail
  • Linkin Trail Classic, das agile Trailbike, mehrfach ausgezeichnet und mit überragenden Testergebnissen
  • Classic WBC Limited, das Bold Linkin Traiö Classic in der limitierten Womens Bike Camp Lackierung

Allen Bikes gemeinsam ist das einzigartige Design mit versteckt im Rahmen verbautem Dämpfer. Sieht nicht nur super aus, sondern fährt sich auch super.

Müsing Bikes - Build your Dream

Build Your Dream bedeutet, daß du bei Müsing dein Rad ganz nach deinen persönlichen Wünschen gestalten kannst. Individualität und Qualität haben hier die höchste Priorität. Unzählige Farbvariationen und auch eigene Designs sind möglich. Hier kannst du dich richtig austoben.
In den letzten Jahren hat Müsing mit dem Specter Hardtail, dem Petrol 2C Race-Fully und dem Aviator-Rennrad regelmäßig Bikes in den Tests, die sehr gut abschneiden. Aus eigener Erfahrung durch tausenden Kilometern auf Müsing Bikes weiß Andrea aus erster Hand, wie gut die Bikes funktionieren.

Ibis Cycles - unverkennbare Bikes aus Kalifornien

Ibis Cycles ist ein geschichtsträchtiges Unternehmen. Schon in den frühen Jahren des Geländeradsports begann Scot Nicol hochwertige Stahlrahmen zu schweissen. Durch die extravagante Verarbeitung wurde Ibis schnell bekannt. Heute hat sich die Firma hauptsächlich dem Werkstoff Carbon verschrieben, fertigt aber immer noch unverkennbare Räder mit herausragenden Fahreigenschaften.

So hat das Ibis Ripmo in der letzten Zeit viele super Testberichte eingefahren, und das Mojo HD5 eifert ihm nach. Alle aktuellen Besitzer dieser Bikes sind sehr glücklich mit ihrer Wahl.

Lass dich zu den Bikes beraten, vereinbare eine Probefahrt, und teste parallel die verschiedenen Trickstuff-Bremsen, die an den Testbikes verbaut sind.
Andrea freut sich auf dich.

    

   

Was die Kunden sagen

  • image Viki Schwenk, Enduro-Bikerin Der bikeDoc von Andrea ist genau das, was ich schon immer gesucht habe, aber vorher noch nicht gefunden hatte. Ihr kann ich einfach zu 100% vertrauen und weiß genau, dass alles sorgfältig und gewissenhaft gemacht wird. Auch in Sachen Bikestyle ist sie eine super Adresse und hat tolle Ideen, wie man optisch noch mehr aus seinem Bike machen kann. Ich kann mir keinen besseren Service vorstellen als den vom bikeDoc.
  • image Daniel, Enduro-Biker Ich war auf der Suche nach einer neuen Bremse. Beim bikeDoc habe ich sie gefunden. TOP Beratung, super schnelle Lieferung inkl. Wunschfarb-Konfiguration und faire Preise. Da kauf ich wieder!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Partner

   Bold Cycles